Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Einbrüche

    Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots) - Einen Laptop, einen Monitor, einen MP3-Player, eine Digitalkamera, Speicherkarten, eine Sonnenbrille, zwei Calvin-Klein-Uhren, eine Diesel Uhr sowie dreihundert Euro Bargeld haben am Dienstag bisher unbekannte Einbrecher aus einem Mehrfamilienhaus in Münster erbeutet. Zwischen 06.30 und 19.15 Uhr kletterten die Täter auf einen Balkon, brachen von dort eine Tür auf, durchsuchten die Wohnung und konnten mit ihrer Beute unerkannt entkommen.  Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

    In Babenhausen stahlen sie aus einem Bürotrakt "Im Riemen" eintausend Euro Bargeld und einen Laptop. Dort hebelten sie bereits in der Nacht zum Dienstag ein Kellerfenster auf, kamen so in das Haus und durchsuchten nahezu alle Räume.

    Zweihundertfünfzig Meter Elektrokabel (Kupferkabel mit schwarzer Kunststoffummantelung) im Wert von knapp viertausend Euro war die Beute bisher unbekannter Diebe in Pfungstadt-Hahn. Die Täter durchtrennten an einer Baustelle in Nähe der A 67 das unter Strom stehende Kabel und transportierten ihre Beute mit einem unbekannten Fahrzeug ab. Entdeckt wurde der Schaden am Montagnachmittag. Die mögliche Tatzeit reicht bis vergangenen Donnerstag zurück. Wie bereits berichtet, wurden zwischen dem 30.11. und 4.12.2006 ein 25 Meter langes Krankabel und in der Nacht zum 5.12.2006 Werkzeuge und Arbeitskleidung im Wert von 1.200,- Euro von der Baustelle gestohlen.

    Hinweise zu den Einbrüchen Münster und Babenhausen bitte an die Polizeistation Dieburg, Telefon (06071) 96560 uns zu dem Baustellendiebstahl an die Polizei in Pfungstadt, Telefon (06157) 95090.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: