Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Groß-Zimmern: Einbruch in Apotheke/Notebook entwendet/Versuchter Einbruch auch bei Bäckerei

    Groß-Zimmern (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (22./23.11.06) haben bislang unbekannte Täter einen Einbruch in eine Apotheke in der Jahnstraße verübt. Auch bei einer benachbarten Bäckerei wurde versucht einzubrechen. Die Schadensumme steht noch nicht fest. Die Fahndung nach den Einbrechern verlief bislang erfolglos.

    Die Einbrecher hatten die Eingangstür aufgehebelt und waren so in die Apotheke eingedrungen. Eine weitere Tür versuchten die Täter aufzubrechen, was aber misslang. Aus einem Büroraum wurde ein Notebook, Schubladen wurden geöffnet und durchsucht. Zeugen waren gegen 03.30 Uhr durch Geräusche aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Eine Fahndung blieb aber bislang erfolglos.

    Die Polizei geht davon aus, dass ein Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in eine benachbarte Bäckerei besteht. Auch hier wurde eine Eingangstür aufgehebelt worden. Möglicherweise nahmen die Einbrecher aber von der weiteren Tatausführung Abstand, da bereits mehrere Mitarbeiter in der angrenzenden Backstube anwesend waren.

    Sachdienliche Hinweise zu den Tätern werden an die Polizeistation in Dieburg (Telefon 06071/96560) erbeten.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: