Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Bensheim: Jugendliche rauben 73-Jähriger die Handtasche

    Bensheim (ots) - Zwei Jugendliche haben am Freitagvormittag (09.11.06) einer 73-jährigen Frau am Torbogen des Dalberger Hofs die Handtasche geraubt. Die beiden Täter waren der Frau, die zuvor über den Beauner Platz gelaufen war, gegen 09.50 Uhr am Torbogen Am Bürgerhaus entgegen gekommen. Einer der beiden Jugendlichen riss der Frau ihre schwarze Kunstlederhandtasche aus der Hand. Dabei riss der Henkel der Tasche ab. Die Täter flüchteten mit der Tasche, in der sich mehrere hundert Euro Bargeld, Ausweise und eine Brille befanden, anschließend nach rechts in Richtung Parktheater/Promenadenstraße aus dem Blickfeld der Geschädigten. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos. Auch die Tasche konnte bisher nicht aufgefunden werden.

    Die beiden Täter sind ca. 16-18 Jahre alt. Einer soll ca. 150 cm groß sein, der zweite etwa 160-165 cm. Beide trugen Baseballmützen, einer eine helle, der andere eine dunkle Jacke.

    Wem die beiden Täter aufgefallen sind und der Polizei Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: