Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Bundesweite Spritztour mit gestohlenem Pkw endet für 18-Jährigen und seine Freundin in Büttelborn

    Büttelborn, BAB A 67 (ots) - Die bundesweite Spritztour mit einem gestohlenen Kleinwagen endete für einen 18-Jährigen aus Lindau / Bodensee am Dienstagabend (07.11.) an der Tankstelle Büttelborn an der A 67. Mit dem in der Nacht zum Montag in Lindau entwendeten Fahrzeug fuhr der führerschein- und arbeitslose Mann zunächst nach Kassel. Mit im Fahrzeug saß seine ebenfalls aus Lindau stammende 18-jährige Freundin. Im Bereich Kassel ging dann der Sprit zur Neige. Da nicht ausreichend Geld vorhanden war, hinterließ er an einer Tankstelle seinen Personalausweis als Sicherheit und konnte so das Fahrzeug betanken. Die Heimfahrt in Richtung Lindau führte ihn dann über die A 67, wo ihm im Bereich Büttelborn erneut der Sprit ausging. An der Tankstelle Büttelborn gelang es ihm, als Gegenwert für sein als Sicherheit hinterlegtes Handy erneut auftanken zu dürfen. Für ihn unbemerkt hatte jedoch während seiner Verhandlungen mit dem Bediensteten der Tankstelle eine Zivilstreife der Polizei das als entwendet gemeldete Fahrzeug entdeckt. Bei dem Versuch, das Fahrzeug an die Zapfsäule zu fahren, wurde der Mann von den Beamten festgenommen. Die Freundin, die sich noch im Verkaufsraum aufhielt, wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.

    Das Fahrzeug wurde sichergestellt; gegen den einschlägig polizeibekannten 18-Jährigen wurden Strafverfahren eingeleitet.

    Ob der junge Autodieb später dann mit der Mutter seiner Freundin, die ihre Tochter noch in der Nacht auf der Polizeidienststelle abgeholte, nach Lindau mitfahren durfte, ist nicht bekannt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Michael Prenzlow
Telefon: 06151 - 969 2423
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: michael.prenzlow@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: