Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Winterreifen gestohlen, Autos aufgebockt

    Pfungstadt (ots) - Drei mal vier Winterreifen haben in der Nacht zum Sonntag in Pfungstadt bisher unbekannte Diebe von parkenden Fahrzeugen gestohlen und dabei einen Schaden von einigen tausend Euro verursacht. Dabei gingen die Täter, die offenbar keine Scheu vor Entdeckung hatten, rigoros vor. Klar ist, dass ein Tatzusammenhang besteht. Die Geschädigte haben ihren Schaden am Sonntagmorgen entdeckt. Die möglichen Tatzeiten reichen bis Samstagabend zurück.

    In der von-Ketteler-Straße überwanden sie ein Garagentor, das elektronisch gesichert war. Sie rissen solange daran herum, bis es sich öffnen ließ und machten sich dann an einem Mercedes zu schaffen. Mit Steinen bockten sie den Pkw hoch und schraubten alle Räder ab. Bemerkenswert war der Umstand, dass es in der Garage sehr eng war und die Täter nur dreißig Zentimeter Platz zwischen Auto und Wand hatten, sich aber von ihrem Vorhaben dennoch nicht abbringen ließen. Erst vor wenigen Tagen hatte sich der Geschädigte die Reifen in einem Autohaus wechseln lassen.

    Auf einem frei zugänglichen Parkplatz in der Weserstraße verhielten sich die Täter ebenfalls hemmungslos. Aus einem benachbarten Gehweg brachen sie zehn Steine heraus, transportierten dies mit einer Mülltonne zu einem geparkten Mercedes, stellten das Fahrzeug darauf und stahlen die Winterreifen.

    In der Odenwaldstraße war es ebenfalls ein Mercedes, den die Diebe auf Steine stellten und alle Winterreifen stahlen. Einige der Radmuttern fanden sich in einem Blumenbeet wieder.

    Die Polizeistation Pfungstadt bittet um Hinweise, Telefon 06157 - 95090.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: