Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt: 162 Fahrräder überprüft/Erneut Polizeikontrolle in der Innenstadt/Positive Resonanz bei der Bevölkerung

    Darmstadt (ots) - Erneut hat die Polizei zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls am Dienstag (31.10.06) Kontrollen in der Darmstädter Innenstadt durchgeführt. Insgesamt wurden 162 Fahrräder überprüft, ein kontrolliertes Fahrrad war als gestohlen gemeldet und wurde sichergestellt. Die Aktion, bei der auch zahlreiche Fahrradpässe von der Polizei verteilt wurden, fand eine sehr positive Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern. Bei einer mehrfach u.a. wegen Eigentums- und Drogendelikten polizeibekannten 47-jährigen Frau konnten die Beamten ein bereits im September 2003 in Darmstadt gestohlenes Fahrrad sicherstellen. Das Rad hatte damals einen Wert von rund 700,- EUR. Die Frau wurde festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Gegen sie wurde Strafanzeige wegen des Verdachts der Hehlerei erstattet.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: