Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt/Heppenheim: Drei Ladendiebe in Darmstadt festgenommen
Täter als Einbrecher in Heppenheimer Schule überführt (siehe unsere Pressemeldungen vom 23.10. und 17.10.06)

    Darmstadt (ots) - Die Täter des Einbruchs in die Konrad-Adenauer-Schule in Heppenheim in der Nacht zum Sonntag (22.10.) konnte die Polizei am Dienstag (24.10.) in der Darmstädter Innenstadt nach einem Ladendiebstahl festnehmen. Die drei Täter, zwei 17-jährige Schüler und ein 18-jähriger Arbeitssuchender aus Bensheim, wurden von Ladendetektiven gegen 11:30 Uhr in einem Darmstädter Kaufhaus dabei beobachtet, als sie ein Computerspiel entwendeten. Bei der Festnahme durch die Polizei auf dem Luisenplatz versuchte der 18-Jährige zunächst zu Fuß zu flüchten. Nach Verfolgung durch einen sprintstarken Beamten konnte er dann vor dem Kennedyhaus in Darmstadt ebenfalls festgenommen werden. Bei ihm wurden Kreditkarten vorgefunden, die aus dem Einbruch in die Konrad-Adenauer-Schule in Heppenheim (22.10., wir berichteten) stammen. Bereits am Montag hatten die Täter mit diesen entwendeten Kreditkarten in drei Bensheimer Geschäften Einkäufe getätigt. Sowohl ein Teil des Diebesgutes aus dem Einbruch in die Schule, als auch die eingekauften Gegenstände konnte die Polizei sicherstellen. Bei den Vernehmungen durch die Heppenheimer Polizei gaben die Täter den Einbruch in die Schule bereits zu. Die Ermittlungen dauern an, insbesondere auch, ob der Einbruch in die gleiche Schule am Dienstag vergangener Woche (17.10., wir berichteten) ebenfalls von den drei Festgenommenen verübt wurde.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Michael Prenzlow
Telefon: 06151 - 969 2423
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: michael.prenzlow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: