Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt: Gewerbsmäßiger Handy-Diebstahl/Polizei nimmt 22-jährigen Tatverdächtigen fest

    Darmstadt (ots) - Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen haben am Donnerstagnachmittag (19.10.06) in der Ernst-Ludwig-Straße einen 22-jährigen Mann unter dem dringenden Tatverdacht des gewerbsmäßigen erschwerten Handy-Diebstahls festgenommen. Der bereits mehrfach polizeibekannte und wohnsitzlose Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Freitag (20.10.06) dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft nahm.

    Ende August und Anfang September 2006 waren in mehreren Mobilfunkläden in der Darmstädter Innenstadt hochwertige Handys im Gesamtwert von weit über 1.000,- EUR gestohlen worden. Ein weiterer Versuch war gescheitert. Der jetzt festgenommen Tatverdächtige hatte dabei mit Alarm gesicherte Handys gestohlen, an die er mit geschickten Ablenkungsmanövern gelangt war. Als er am Donnerstag (19.10.06) erneut einen Laden in der Innenstadt betrat, war er von Zivilkräften der Polizei erkannt und dann beim Verlassen des Geschäfts festgenommen worden. Zu einem Handy-Diebstahl war es noch nicht gekommen. Bei dem Mann wurden aber mehrere SIM-Karten und ein Pfefferspray sichergestellt. In seiner Vernehmung gab er die Handy-Diebstähle im August und September dieses Jahres in Darmstadt zu. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 22-Jährige für weitere Handy-Diebstähle im gesamten Rhein-Main-Gebiet in Frage kommt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: