Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Polizei kommt 5 jugendlichen Einbrechern auf die Spur

    Groß-Umstadt (ots) - Im Zuge der Ermittlungen zu Einbrüchen in zwei Vereinsheime in der Straße Im Stiel in Richen in der Nacht zum 24. September 2006 und in der Schlierbacher Straße in Kleestadt in der Nacht zum Sonntag (01.10.06) kam die Polizei jetzt 5 Groß-Umstädter Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren auf die Spur. In Richen drangen die Täter durch ein Fenster in die Gaststätte ein und entwendeten Bargeld, Getränke und eine Luftdrucksportpistole. Das bei den Einbrüchen, die die 5 Schüler in wechselnder Besetzung ausführten, entwendete Diebesgut, darunter auch die Luftdruckpistole, konnte wieder sichergestellt werden, das erbeutete Bargeld hatten sich die Täter bereits geteilt und ausgegeben. In den Vernehmungen gaben die Schüler die Einbrüche zu. Von den Tätern war bisher nur ein 15-Jähriger wegen Sachbeschädigungen in Erscheinung getreten. In wieweit die Gruppe für weitere Straftaten verantwortlich ist, wird derzeit noch ermittelt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Michael Prenzlow
Telefon: 06151 - 969 2423
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: michael.prenzlow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: