Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Diebstahl/ Unbefugte Benutzung, Verdacht der Verkehrsunfallflucht mit einem Einsatzfahrzeug des Malteser-Hilfsdienstes

    Fürth (ots) - In der Zeit von Freitag, 22.09.06, ca. 23:00 Uhr bis zum Samstag, 23.09.2006, 07:00 Uhr wurde in Fürth/Odw. in der Krumbacher Straße der VW-Transporter des Malteser-Hilfsdienstes (MHD) vom Grundstück der Einsatzzentrale des MHD entwendet. Das Fahrzeug wurde am nächsten Morgen unweit des Maltesergebäudes auf dem Parkplatz des Schwimmbades aufgefunden. Mit dem Fahrzeug wurden in dieser Nacht ca. 80 Kilometer zurückgelegt. Am Fahrzeug konnten leichte, frische Beschädigungen auf der Beifahrerseite im Bereich der Schiebetür und des hinteren Radkastens festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde mit Originalschlüssel gefahren, der zuvor entwendet vorden war. Es handelt sich um einen VW-Bus T 4, elfenbeinfarben mit Blaulicht und Martinshorn (RTK 4-Anlage) und den "malteserüblichen" Streifen und Zeichen, die an dem Fahrzeug angebracht sind.

    Die Polizei fragt: Wem ist das Fahrzeug im genannten Zeitraum aufgefallen? Wer hat einen Sachschaden an seinem Fahrzeug oder seiner Einfriedung zu verzeichnen?

    Hinweise erbittet die Polizei in Heppenheim unter der Tel.-Nr. 06252/706-0.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Michael Prenzlow
Telefon: 06151 - 969 2423
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: michael.prenzlow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: