Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Bensheim: Mit Gaspistole und Luftgewehr geschossen/24-Jähriger festgenommen

    Bensheim (ots) - Ein 24-jähriger Mann und eine schon länger andauernde Streitigkeit zwischen ihm und seinen Vermietern haben am Dienstagmorgen (26.09.06) gegen 07.25 Uhr den Einsatz mehrerer Streifen der Bensheimer und Heppenheimer Polizei in der Gotenstraße ausgelöst. Nach einer vorausgegangenen verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und seiner Vermieterin, hatte der 24-Jährige auf der Gotenstraße mehrere Schüsse aus einer Gaspistole und einem Luftgewehr abgegeben. Verletzt wurde niemand. Zuvor soll er die 54-jährige Vermieterin bedroht haben. Die Polizei konnte den 24-Jährigen nach kurzer Fahndung festnehmen. Die Waffen wurden in einem Gebüsch aufgefunden und sichergestellt. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden zwei Waffen der gleichen Bauart sowie Hinweise auf Drogenkonsum und die Einnahme starker Medikamente gefunden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Die Polizei ermittelt u.a. wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: