Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Lampertheim: Starkstromkabel gestohlen

    Lampertheim (ots) - Bislang unbekannte Täter haben im Zeitrum zwischen Donnerstag (21.09.06) und Montagmorgen (25.09.06) rund 380 Meter Steuer- und Starkstromkabel mit einem Gewicht con ca. 285 Kilogramm vom Gelände eines Umspannwerkes in der Nibelungenstraße entwendet. Um auf das umzäunte Gelände zu gelangen hatten die Täter an mehreren Stellen den Maschendrahtzaun durchtrennt. Anschließend wurde das Kabel von mehreren dort gelagerten Kabelrollen abgerollt und vermutlich auf ein Fahrzeug verladen.

    Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Umspannwerks gemacht haben, werden gebeten, sich mit der dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/94400 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: