Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt: 24-Jähriger versucht sich an Brückengeländer zu erhängen/Von Polizei gerettet

    Darmstadt (ots) - Ein 24-jähriger Mann aus Darmstadt hat am Montag (25.09.06) versucht, sich an einem Brückengeländer über der Rheinstraße zu erhängen. Durch den schnellen Einsatz mehrerer Polizeistreifen der Autobahnpolizei und des 2. Reviers konnte der Mann geborgen und reanimiert werden. Der 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen im Darmstädter Pupinweg waren gegen 17.50 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer informiert worden, dass sich soeben eine Person an der Brücke Eifelring, direkt vor der Stadtgrenze Darmstadts, erhängt habe. Dort hatte sich offenbar ein junger Mann mit einem Kletterseil um den Hals, das an einer Seite des Brückengeländers befestigt war, von der Brücke gestürzt. Den auf der Brücke eintreffenden Beamten blieb keine andere Wahl, als das Seil zu durchschneiden und den Mann aus einer Höhe von ca. zwei Metern auf eine Grasfläche neben die Brücke fallen zu lassen. Den Polizisten, die inzwischen auch von einem hinzukommenden Altenpfleger aus Griesheim unterstützt wurden, gelang es, mit einem Messer den Knoten des Seils zu durchtrennen, die Schlinge zu lösen und den leblosen Mann in die stabile Seitenlage zu bringen. Von einem kurz darauf eintreffenden Notarzt, wurde der Mann, der inzwischen wieder erste Lebenszeichen zeigte, beatmet und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er ist schwer verletzt, aber derzeit außer Lebensgefahr.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: