Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Täter nach Einbruch in Geschäft festgenommen

    Weiterstadt (ots) - Unmittelbar nach einem Einbruch in ein Geschäft in der Industriestraße konnte die Polizei am Freitagmorgen gegen 02:00 Uhr einen mutmaßlichen Täter noch vor Ort festnehmen. Es handelt sich um einen wegen Eigentumsdelikten einschlägig polizeibekannten türkischen Staatsangehörigen aus Frankfurt. Zuvor wurde versucht, die Eingangstür des Geschäftes aufzuhebeln. Nachdem dies misslang stieg der Täter durch ein Fenster in das Gebäude ein und durchsuchte nach Aufbrechen weiterer Türen die Räumlichkeiten. Nach aktuellem Stand wurde nichts entwendet, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 EUR.  Der Festgenommene wurde noch im Laufe des Freitages nach Hause entlassen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Michael Prenzlow
Telefon: 06151 - 969 2423
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: michael.prenzlow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: