Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Traisa/Habitzheim/Seeheim- "Pferderipper" in Traisa festgenommen

    Traisa/Habitzheim/Seeheim (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen und im guten Zusammenspiel verschiedener Dienststellen des Polizeipräsidiums Südhessen konnte am Freitagabend der mögliche "Pferderipper von Traisa" durch die Fahndungsgruppe festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 20 Jahre alten Afghanen, der seit Juni 2005 in Traisa wohnhaft ist. Der Mann steht im dringenden Verdacht, in vier Fällen Pferde auf Koppeln im Bereich um Traisa durch Schnittverletzungen verletzt zu haben. Der vermeintliche Täter ist der Polizei schon aus anderen Straftaten bekannt. Da der Mann psychisch schwer krankt ist, sind seine Tatmotive derzeit  nicht klar erkennbar. In seiner Vernehmung machte er auch nur unvollständige Angaben. Wegen des Krankheitszustandes erließ der  zuständige Richter einen Unterbringungsbefehl und der Festgenommene wurde in ein Krankenhaus in Haina untergebracht. Das sachbearbeitende Fachkommissariat ZK 20 beim Polizeipräsidiums Südhessen schließt nicht aus, dass der Beschuldigte auch in anderen Bereichen Straftaten im Zusammenhang mit Pferden begangen hat. Der Mann hat in der Zeit von September bis Ende Dezember 2004 in Seeheim, anschließend bis Juni 2005 in Habitzheim und ab dann in Traisa gewohnt. Die Polizei bittet nun insbesondere Pferdebesitzer sich zu melden, wenn in den genannten Zeiträumen Pferde unerklärliche Verletzungen verschiedenster Art hatten. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Südhessen unter der Telefon Nummer 06151/9693030 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christine Klein
Telefon: 06151 - 969 2411
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: christine.klein@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: