Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Alsbach-Hähnlein/Babenhausen - Gestohlener VW Bus und Motorrad sichergestellt, ein Täter festgenommen

Alsbach-Hähnlein/Babenhausen (ots) - Am Freitagnacht (21.7.) konnte in Frankfurt der in der Nacht zum 17. Juli in Alsbach-Hähnlein gestohlene VW-Bus sichergestellt werden (siehe Pressebericht vom 18.7.). In dem VW- Bus befand sich ein Motorrad Kawasaki ZX 10 R, das in der gleichen Nacht in Babenhausen gestohlen worden war. Die Besitzer hatten zum Zeitpunkt der Sicherstellung den Diebstahl ihres Kredes überhaupt noch nicht gemerkt. Ein möglicher Täter wurde festgenommen. Beamte einer Funkstreife in Frankfurt war ein VW-Bus mit Darmstädter Kennzeichen aufgefallen. Die Beamten hatten sich entschlossen, die Insassen des Wagens zu kontrollieren. Als der VW-Bus anhielt, öffneten sich sofort die Türen und drei Personen versuchten zu flüchten. Während eine Person, ein hier wohnsitzloser 27-jähriger Pole, nach etwa 100 Metern festgenommen werden konnte, gelang den anderen beiden die Flucht durch die Kleingartenanlage in Bockenheim. Der Mann wurde zwischenzeitlich bei der Polizei vernommen. Er bestritt die Diebstähle und machte keine Angaben zu den zwei anderen Personen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt und ging in Haft. Er wurde zur JVA Weiterstadt überführt ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Christine Klein Telefon: 06151 - 969 2411 Fax: 06151 - 969 2405 E-Mail: christine.klein@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: