Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Junge Tochter schließt Mutter auf Balkon aus

    Darmstadt (ots) - Schnell lösen konnten Polizei und Berufsfeuerwehr einen Fall, bei dem am späten Donnerstagabend in Darmstadt-Eberstadt Mutter (39 Jahre alt) und Tochter (22 Monate alt) in die Bredouille geraten waren. Gegen 22.20 Uhr wurden Passanten auf eine Frau im August-Metz-Weg aufmerksam, die von ihrem Balkon im vierten Stock des Mehrfamilienhauses lautstark um Hilfe schrie. Keine bedrohliche, aber immerhin ernste Lage, konstatierte die Pfungstädter Polizei, nachdem sie auf den Zwischenfall telefonisch aufmerksam gemacht worden war. Die Mutter war auf dem Balkon, als ihre 22 Monate junge Tochter den Kipphebel der Terrassentür von innen zulegte und die Tür zuschnappte. Alle Versuche der Mutter, ihrer Kleinen zu zeigen, wie man die Tür wieder öffnen könne, scheiterten. Das Kind war offensichtlich noch zu klein dafür. So blieb der Neununddreißigjährigen nichts anderes übrig, als sich lautstark bemerkbar zu machen, was schließlich erfolgreich den Einsatz der Berufsfeuerwehr auslöste. Die Wehrmänner konnten problemlos die Wohnungstür und damit auch die Terrassentür öffnen. Während der ganzen Zeit hatte sich die fast Zweijährige nicht von der Balkontür wegbewegt, wobei sie sich keine Mühe für die Terrassentür geben wollte. Ihr Engagement galt einem völlig anderen Objekt. Die Milchpackung war es, die sie wegen ihres Hungers öffnen wollte. Allerdings scheiterte sie auch dabei. Nach der Befreiungsaktion kam die Mutter wieder in die Wohnung zu ihrem Kind und die Kleine zu ihrer Milch.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: