Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt: Verwechslung?/14-Jähriger überrascht fremden Mann in elterlicher Wohnung

    Darmstadt (ots) - Ein 14-jähriger Junge hat am späten Samstagabend (15.07.06) einen bislang unbekannten Mann in der elterlichen  Wohnung überrascht. Der Junge war von dem Vorfall sichtlich schockiert. Bisher ist offen, ob es sich um einen versuchten Wohnungseinbruch oder eine "Verwechslung" handelte, da der Unbekannte die Wohnung mit den Worten "Hier bin ich falsch" verlassen hatte. Gestohlen wurde jedenfalls nichts.

    Der ca. 30-40 Jahre alte Mann war gegen 23.00 Uhr in scheinbar stark alkoholisiertem Zustand über einen Balkon und durch die offen stehende Balkontür in die Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses im Ludwig-Quessel-Weg gelangt. In der Wohnung traf der allein in der Wohnung anwesende 14-Jährige auf den Mann und erschrak. In Panik lief er in die Küche der Wohnung, holte sich ein Messer zur Verteidigung und kehrte zu dem Eindringling zurück. Der Mann verließ nun die Wohnung auf dem Weg, auf dem er gekommen war und fiel beim Überklettern der Balkonbrüstung zu Boden. Dann verschwand er endgültig. Zurück blieb der vollkommen verstörte 14-Jährige, der durch die später alarmierten Beamten beruhigt werden musste.

    Der Mann ist ca. 180 cm groß und schlank. Er hat einen Bachansatz, eine Halbglatze mit mittelbraunem Haarkranz. Er trug eine gestreifte Hose und ein dunkles Oberteil. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

    Hinweise bitte an die Polizei in Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/95090.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: