Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Kreis Bergstraße /Lorsch: Polizei fasst EC-Karten-Betrüger

    Kreis Bergstraße/ Lorsch (ots) - Mindestens vierzig Mal soll ein 27-Jähriger aus Lorsch mit seinen beiden EC-Karten im Kreis Bergstraße und im Wormser Bereich auf Einkaufstour gegangen sein - wohl wissend, dass seine Konten keinerlei Deckung aufweisen. Die Ausstellung der Karten soll sich der von Heroin abhängige Mann bei zwei Kreditinstituten erschwindelt haben, so die Ermittlungen der Heppenheimer Regionalen Kriminalinspektion, die den bereits mehrfach vorbestraften Mann am vergangenen Donnerstag nach einem Hinweis vorläufig festgenommen hatte. Eingekauft hatte der Beschuldigte unter anderem hochwertige Lampen, Kochtöpfe, HiFi-Geräte  und Zigaretten. Alles wurde sogleich wieder verhökert  - meist an Türken in Bensheim und Heppenheim. Den Geschäftsleuten ist bislang ein Schaden von 4000 Euro entstanden. Der 27-Jährige kam nach seiner Vernehmung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß, da  es an den die prozessualen Voraussetzungen für eine Haftunterbringung bis zum Prozessbeginn fehlt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: