Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Kreis Bergstraße/ Fürth-Weschnitz/ Heppenheim: Oft leichtes Spiel für Autoknacker

    Kreis Bergstraße/ Fürth/ Heppenheim (ots) - Auf dem an der Bundesstraße  460 bei Fürth-Weschnitz gelegenen Waldparkplatz   "Walburgiskapelle" hat ein Autoknacker am Montag zwischen 12 Uhr 45 und 13 Uhr 45 die Scheiben zweier Pkws zerstört und aus den Fahrzeugen unter anderem eine Schul- und eine Handtasche, Bargeld, eine Lese- und eine Sonnenbrille des Fabrikats Hugo Boss, ein Siemens-Handy, eine Krankenkassen- und zwei EC-Karten, einen Personalausweis, diverse Schlüssel und ein Regencape entwendet. Auf dem Parkplatz war ein blauer Pkw aufgefallen, an dessen Steuer ein Mann mit mittelblonden Haaren saß, der sich - wie auch  eventuelle weitere Zeugen - bei der Heppenheimer Regionalen Kriminalinspektion melden möge (Tel.06252-7060). Zudem raten die Ordnungshüter einmal mehr, Wertsachen selbst für kürzeste Zeit niemals in geparkten Autos zurückzulassen. Gerade auf stark frequentierten Wald- und Ausflugsparkplätzen sei es für Ganoven ein Leichtes, für sie in Frage kommende Autos zu observieren, um  dann in einem günstigen Augenblick zuzuschlagen.

    In der Hüttenfelder und der Darmstädter Straße in Heppenheim war ein Autoaufbrecher in der Nacht zum Montag auf ganz ähnliche Art und Weise vorgegangen. Dort waren aus den beiden geplünderten Fahrzeugen ein mobiles Navigationsgerät samt Ladekabel, einen Schlüsselbund und eine Magnetkarte verschwinden lassen. Auch zu diesen Fällen erbitten die Kriminalisten unter obiger Rufnummer Zeugenhinweise.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: