Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Rüsselsheim: Pkw-Aufbrecher schnell gefasst

    Rüsselsheim (ots) - Wenige Stunden nach dem Aufbruch eines parkenden Fahrzeuges am Friedhof in Königstädten am Montagnachmittag ( wir haben darüber berichtet), gelang es den Ermittlern einen Tatverdächtigen festzunehmen. Die gute Personenbeschreibung des Zeugen brachte die Ermittler auf die Spur des 48-jährigen polizeibekannten Mannes aus Rüsselsheim. Am frühen Abend wurde der Mann vor seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Er stritt jede Tatbeteiligung ab. Durch weitere Ermittlungen konnte aber der Tatverdacht gegen ihn erhärtet werden. Er ist weiterhin dringend verdächtig, im Mai zwei weitere Fahrzeugaufbrüche am Waldfriedhof und im Waldweg begangen zu haben. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt beim zuständigen Haftrichter vorgeführt. Die Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr wurde angeordnet. Der Mann wurde inzwischen in die JVA gebracht.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Wüst
Telefon: 06151-969-2400 oder 06142-696 130
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: dieter.wuest@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: