Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-HP: Schwerer Verkehrsunfall

    64668 Rimbach (ots) - Am Montag, dem 12. Juni 2006, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung Rimbach/Odw. auf der B 460 kurz vor dem Ortsteil Lauten-Weschnitz, von Lörzenbach kommend, ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden und ca. 27.000 Euro Sachschaden entstand.

    Ein 24-Jähriger aus Fürth steuerte einen mit vier weiteren Personen im Alter von 16 bis 51 Jahren besetzten Pkw der tief stehenden Sonne enetgegen. Dabei übersah er völlig einen voraus fahrenden Traktor mit Anhänger. Auf dem Traktor befanden sich der 71-jährige Fahrer und ein 40-jähriger Mitfahrer, beide aus dem Fürther Ortsteil Lauten-Weschnitz.

    Der Aufprall war so heftig gewesen, dass das landwirtschaftliche Gespann auseinander gerissen wurde. Während der demolierte Anhänger am Fahrahnrand zum Liegen kam, wurde der Traktor mit den Personen einen Böschung herab geschleudert, wo er in zwei Teile zerbrach. Dabei wurde der Faher schwer- und der Beifahrer leicht verletzt.

    Der mit fünf Personen besetzte Pkw geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem linken Gehsteig zum Stehen.

    Während die 51-jährige Beifahererin schwere Verletzungen erlitt, wurden zwei der drei im Fond befindlichen Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt. Die dritte Person im Fond und der Faher blieben sogar unverletzt.

    Alle verletzten wurden mit Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

    Die Bundesstraße 460 war für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße

1. Dienstgruppenleiter
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim

Telefon: 06252-706 333
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: