Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Lampertheim/ Bensheim/ Heppenheim/ Kreis Bergstraße: Wieder in Leichenhalle und Friedhofskirche eingebrochen

    Lampertheim/Bensheim/Heppenheim/Kreis Bergstraße (ots) - Eingebrochen wurde zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen in die Friedhofshalle auf dem Lampertheimer Innenstadtfriedhof in der Karl-Ullrich-Straße. Der Täter, der mit einem Werkzeug ein Holzrahmenfenster aufgehebelt hatte, war vermutlich auf der Suche nach Bargeld. Beute machte der Unbekannte jedoch nicht. Nicht auszuschließen ist, dass der Einbrecher kürzlich auch in der Friedhofshalle in Heppenheim aktiv war und sich auf solche Objekte spezialisiert hat. In der Kreisstadt hatte der Ganove einen geringen Bargeldbetrag aus einer Kasse entwendet. Wer Hinweise  geben kann, möge bitte mit der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Lampertheimer Polizeistation Verbindung aufnehmen. Die Rufnummer der Beamten: 06206-94400.

    Auch in die Bergkirche am Friedhof in Bensheim-Auerbach (Kirchweg) ist eingebrochen worden. Dort hatte der Täter zwischen Dienstag und Donnerstagmittag ein Mosaikfenster eingetreten und anschließend die Sakristei durchstöbert. Gestohlen wurde aber nichts. Vor drei Wochen war das Gotteshaus bereits schon einmal von einem Einbrecher heimgesucht worden. Beide Straftaten tragen die gleiche Handschrift. Die Bensheimer Polizei hofft unter der Telefonnummer 06251-84680 auf Hinweise aus der Bevölkerung.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: