Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Seeheim-Jugenheim: Navigationsgeräte und Scheinwerfer gestohlen

    Seeheim-Jugenheim (ots) - In der Nacht zum Dienstag (03./04.04.06) wurden zwei Autos der Marke BMW (5er-Reihe) im Ortsteil Seeheim Im Sanktwendel und Im Güldenen Wingert aufgebrochen. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Scheinwerfer ausgebaut und entwendet. Aus einem Auto wurden eine Sonnenbrille, eine CD-Straßenkarte und das Navigationsgerät gestohlen. Bei dem zweiten Fahrzeug wollten die Täter vermutlich ebenfalls das Navigationsgerät stehlen. Dieses war aber vom Besitzer aus dem Fahrzeug genommen worden. Der Standort der Fahrzeuge dürfte nach Einschätzung der Polizei im Vorfeld ausbaldowert worden sein. Am Nachmittag des 29.03.06 waren zwei ca. 35-40 Jahre alte Männer Im Güldenen Wingert aufgefallen, die sich auffällig für geparkte Fahrzeuge interessiert hatten. Vermutlich handelte es sich um Osteuropäer.

    Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Auftragsdiebstähle einer überregionalen Tätergruppe handelt. Dies deckt sich auch mit der geschilderten Beobachtung des Zeugen vom 29.03.06. Bereits in der Nacht zum 29.03.06 waren in Bickenbach und Pfungstadt aus BMW der 5er-Serie Navigationsgeräte und Scheinwerfer gestohlen worden (siehe unsere Pressemitteilung vom 29.03.06).

    Weitere Hinweise zu den aktuellen Fällen werden an die Polizei in Pfungstadt (Telefon 06157/95090) erbeten. Auch bittet die Polizei ähnliche verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen sofort mitzuteilen, gegebenenfalls auch über den Polizei-Notruf.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: