Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Leberbach/ Odenwald: Polizei ertappt Raser

    Leberbach/ Odenwald (ots) - Die Kurven in der Leberbach haben es in sich und gelten im Odenwald als einer der Unfallschwerpunkte an der B 460. Deswegen kontrolliert die Heppenheimer Polizei dort regelmäßig - so auch wieder am Dienstag mit Unterstützung von Bereitschaftspolizeibeamten und mit der Laserpistole, mit dem Ziel Temposünder aus dem Verkehr zu ziehen. Die Bilanz: 27 von 30 überprüften Autofahrern  hatten das in dem Abschnitt geltende Limit von 40 km/ überschritten, so dass es ihnen an den Geldbeutel ging. Ertappter "Spitzenreiter" war ein Raser, der mit 77 Stundenkilometern auf dem Tacho ertappt worden war. Neben einem Bußgeld droht dem allzu rasanten Zeitgenossen nun auch noch ein Drei-Punkte-Eintrag in der Flensburger Sünderkartei.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: