Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt: 85-Jährige von dreistem Trickdieb in ihrer Wohnung bestohlen

    Darmstadt (ots) - Eine 85-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag (08.03.06) in ihrer Wohnung in der Kiesstraße von einem Trickdieb bestohlen worden. Gegen 13.45 Uhr war die Geschädigte von einem Einkauf nach Hause gekehrt. An der Haustür wurde sie von einem unbekannten Mann überrumpelt. Er nahm die Einkaufstasche aus ihrem Gehwagen an sich und trug diese bis zur Wohnungstür. An der Tür wollte er dann zwei 10-Euro-Scheine in einen Zwanziger gewechselt haben. Obwohl die 85-Jährige den Mann nicht in ihre Wohnung lassen wollte, gelang es ihm, sich an ihr vorbei in die Wohnung zu drängen. Dort stellte er die Einkaufstasche in der Küche ab und setzte sich zunächst im Wohnzimmer auf die Couch. Ständig sprach er auf die Frau ein, bis er schließlich aufstand, um selbst in mehreren Schränken zu suchen, angeblich nach Wechselgeld. Dabei fiel ihm eine Geldkassette in die Hände, die er vermutlich unter seiner Jacke verbarg. Erst nach mehrmaliger Aufforderung verließ er die Wohnung. Kurz darauf bemerkte die Geschädigte den Diebstahl der Kassette, in der sich ca. 500,- EUR und Ausweise befunden hatten.

    Der Unbekannte ist ca. 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß und schlank. Er hat kurzes schwarzes Haar. Er sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, vermutlich eine Lederjacke.

    Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Südhessen unter der Telefonnummer 06151/9693030 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: