Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Gernsheim: Handy-Räuber schnell gefasst

Darmstadt (ots) - Gernsheim Während der Pause wurde einem Schüler der Schillersschule am Dienstag Morgen das Handy geraubt. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Hier konnte er kurze Zeit später der Täter auf dem Bahnsteig festgenommen. Der 15-jährige Junge aus Riedstadt wurde zur Dienststelle mitgenommen. Das Handy war noch in seinem Besitz. Es wurde sichergestellt und dem 14-jährigen Schüler wieder ausgehändigt. Der Täter war schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten und Körperverletzung bei der Polizei in Erscheinung getreten. Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen seinen Eltern übergeben. Gegen ihn wird ein Verfahren wegen Raubes eingeleitet. ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dieter Wüst Telefon: 06151-969-2400 oder 06142-696 130 Fax: 06151-969-2405 E-Mail: dieter.wuest@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: