Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Pfungstadt- Trickdiebstahl durch angeblichen Arbeitskollegen

    Darmstadt (ots) - Mit der Masche ein ehemaliger Arbeitskollege zu sein, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu der Wohnung eines 78-jährigen Pfungstädters. Am Mittwoch in der Mittagszeit erschien der Täter an der Tür des Opfers, der ihn auch bereitwillig in die Wohnung ließ. Der Täter nutzte das entgegen gebrachte Vertrauen aus und verkaufte eine Schafwolldecke für "günstige" 300 Euro. Dann verließ der Verkäufer und angebliche Arbeitskollege die Wohnung des alten Mannes. Der musste kurze Zeit später feststellen, dass sein ganzes Bargeld und sein Haustürschlüssel fehlten. Der nicht näher beschreibene Täter soll als Beifahrer mit einem weißen VW-Bus mit Wormser Kennzeichen weggefahren sein. Hinweise nimmt die Polizei in Pfungstadt unter der Telefon-Nr. 06157/95090 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christine Klein
Telefon: 06151 - 969 2411
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: christine.klein@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: