Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Büttelborn: Größere Menge unversteuerte Zigaretten im Gepäck gefunden/Strafanzeige gegen 24-jährigen Polen

Sichergestellte Zigaretten

    Büttelborn (ots) - Eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen in Darmstadt hat am Mittwochnachmittag (18.01.06) eine größere Menge unversteuerte Zigaretten im Gepäck eines 24-jährigen polnischen Staatsangehörigen sichergestellt. Die Polizeistreife hatte gegen 13.50 Uhr an der Bundesautobahn 67 bei Büttelborn ein Fahrzeug mit vier Insassen angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung   wurden von den Beamten 230 Packungen und 24 Stangen Zigaretten im Gepäck des Mannes gefunden. Der 24-Jährige wurde an Beamte des Hauptzollamts Darmstadt übergeben. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes gegen die Abgabeordnung ermittelt. Die nicht entrichteten Abgaben wurden ihm vor der Weiterreise in Rechnung gestellt.

    Zusatz für die Medien: Ein Bild der sichergestellten Zigaretten finden Sie in unserer digitalen Pressemappe.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: