Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Rüsselsheim
Raunheim Handtaschendiebstahl, Handydiebstahl, Rollerdiebstahl und Einbruch

    Darmstadt (ots) - Raunheim

    Am Wochenende wurde in ein Bürogebäude in der Reichenberger Straße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, stiegen ein und durchsuchten die Büros.  Gestohlen wurden mehrere Computer, Bildschirme und ein Beamer. Der Schaden beträgt mehrere tausend EUR. Die Beute wurde vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Hinweise werden an die Polizeistation Rüsselsheim unter Telefon 6960 erbeten.

    Rüsselsheim

    Am Freitagabend wurde einer Radfahrerin gegen 21.55 Uhr aus dem Fahrradkorb die Handtasche samt Inhalt gestohlen. Die 55-jährige Frau aus Rüsselsheim fuhr mit ihrem Fahrrad die Marktstraße durch die Sophien-Passage. In Höhe der Weisenauer Straße bemerkte sie einen joggenden jungen Mann, der als neben ihr herlief. Sie dachte zunächst, dass der junge Mann zum Bahnhof wollte. Als sie Passage durchquert hatte, griff der junge Mann plötzlich in meinen Fahrradkorb hinter dem Sattel, entnahm die Tasche und lief durch die Passage davon. Sie versuchte ihm mit dem Fahrrad zu folgen, verlor ihn aber aus den Augen. Beschreibung: 16-20 Jahre alt, 170 cm groß, sportliche Figur, schwarze kurze Haare, asiatisches Aussehen mit runder Kopfform. Er trug eine blaue Jeansjacke und Jeans. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Diebstahl oder die Flucht des Täters beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 6960.

    Vermutlich in der Nacht zum Montag wurde im Sebastian-Kneipp-Weg ein silber/schwarzer Kleinkraftroller Yamaha Typ 50 gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Versicherungskennzeichen 564 LTE war mit Lenkradschloß gegen Diebstahl gesichert.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Wüst
Telefon: 06151-969-2400 oder 06142-696 130
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: dieter.wuest@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: