Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-HP: Bensheim/Mörlenbach - Gestohlener Porsche ausgebrannt

    Heppenheim (ots) - Pressebericht Nr.. 538 der Polizeidirektion Bergstraße vom 20.12.2005

    Ein hochwertiger grauer Porsche 911 Turbo, wurde am Freitag, 16.12.2005 zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr, vor dem Büro- und Geschäftshaus  -Schiff genannt- in der Schwanheimer Straße, in Bensheim gestohlen. Der Pkw wurde am Samstagmorgen, 17.12.05, gg. 10.50 Uhr auf einem Wirtschaftsweg in der Gemarkung von Mörlenbach aufgefunden. Das Auto stand völlig ausgebrannt auf dem Feldweg zwischen den Mörlenbacher Ortsteilen Ober-Liebersbach und Juhöhe. Die Brandstelle war auf einer Anhöhe, die von Bonsweiher aus gut erkennbar ist. Wer den Feuerschein oder verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge am Tatort bemerkt hat, wird gebeten sich bei den Ermittlern der Heppenheimer Regionalen Kriminalinspektion (06252-7060) zu melden.

    Fürth        -    Unterstand im Bergtierpark abgebrannt

    Nach dem Brand des Eselstalls im Erlenbacher Bergtierpark blieb nur noch Schutt und Asche übrig. Das Feuer ist in der Nacht von Sonntag, 18.12., auf Montag 19.12.2005 ausgebrochen und wurde nicht bemerkt, weshalb der Holzunterstand vollständig abgebrannt ist.

    Tiere wurden bei dem Brand nicht verletzt.

    Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

    Beamte der Heppenheimer Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Wer zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Fürther Ortsteil bemerkt hat, wird gebeten unter der Rufnummer 06252-7060 bei der Polizei in Heppenheim anzurufen.

    Viernheim      -    Einbruch in Kindergarten

    Am vergangenen Wochenende sind bislang unbekannte Diebe in den Kindergarten in der Molitorstraße eingebrochen. Die Ganoven drangen gewaltsam durch das Toilettenfenster ein und durchsuchten die Räume. Dabei entwendeten die Täter Bargeld und verursachten Sachschaden.

    Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Lampertheim-Viernheim nimmt unter der Rufnummer 06206-94400 Hinweise entgegen.

    Fürth    -        Autoradio gestohlen

    In der Brunhildstraße wurde in der Nacht von 18. auf 19.12.2005 ein weißer VW Golf aufgebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Beifahrertür und entwendeten das Autoradio vom Hersteller Sony. Die Ermittler der Heppenheimer Kriminalpolizei nehmen unter der Rufnummer 06252-7060 Hinweise entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim
Frank Dingeldey
Telefon: 06252-706 232
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: