Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Schwerer Verkehrsunfall auch der A 67 Höhe Pfungstadt nach Eisregen

    Gemarkung Pfungstadt - A 67 (ots) - Am Samstagmorgen kam es zu Schnee- und Eisregen, der die Autobahnen rund um Darmstadt in spiegelglatte Eisflächen verwandelte. Gegen 08.40 Uhr kam es hierbei auf der A 67 in Höhe Pfungstadt, Fahrtrichtung Mannheim-Darmstadt zu einem Stau. Dies bemerkte der 21-jährige amerikanische Fahrer eines Pkws zu spät, kam ins Schleudern, prallte zunächst gegen einen stehenden Daimler Benz und rutschte anschließend unter den Auflieger eines Sattelzuges. Der Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer wurden schwerst verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die freiwillige Feuerwehr Gernsheim befreit werden. Sie wurden jeweils mit Rettungshubschrauber in die Uni-Kliniken Frankfurt bzw. Mannheim gebracht. Die 20-jährige Mitfahrerin im Heck konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Pkw befreien. Die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge wurden nicht verletzt. Die Autobahn musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.

    Zusätzlich zu dem obigen Unfall ereignete sich zwischen 08.00 - 12.00 Uhr aufgrund des Schnee- und Eisregens rund um Darmstadt ca. 20 Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise nur 3 Personen leicht verletzt wurden. Bei den Unfällen ist ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro entstanden. Die Räum- und Streufahrzeuge der Autobahnmeisterei waren pausenlos im Einsatz, wobei ein Streufahrzeug selbst Opfer des Eises wurde, als er in der A5-Ausfahrt Darmstadt-Eberstadt in den Straßengraben rutschte. Ab 12.00 Uhr beruhigte sich dann die Verkehrslage, nachdem alle Streckenabschnitte abgestreut waren.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: