Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Pfungstadt
Griesheim - "Familienbande"

    Pfungstadt / Griesheim (ots) - Pfungstadt / Griesheim - "Familienbande" Mehrere Kellereinbrüche in der Flughafenstraße in Griesheim, fünf Diebstähle aus Pkws, eine Fundunterschlagung in Pfungstadt und mehrere Fälle des Computerbetrugs (missbräuchliche Benutzung von EC - Karten an Geldautomaten) konnte die Polizei in Pfungstadt in Zusammenarbeit mit den Griesheimer Kollegen am 31.10.05 aufklären. Mutter, Tochter (Pfungstadt), Sohn (Griesheim) und dessen Freund (Pfungstadt) sollen an den Taten beteiligt gewesen sein. Nachdem die 18-jährige Tochter in Pfungstadt ein Lederetui mit EC - Karten fand, sollen der 20 - jährige Bruder und die 42 - jährige Mutter gemeinsam insgesamt ca. 1.800 EUR an Geldautomaten abgehoben haben. So kam die Polizei der Familie auf die Spur. Bei Hausdurchsuchungen wurde das Lederetui und noch ein Rest Beute in Höhe von 300 EUR gefunden und sichergestellt. Bei dem 20 - jährigen Sohn fand die Polizei mehrere Pkw - Schlüssel, die man als Beute von Kellereinbrüchen in Griesheim identifizieren konnte. Bei diesen Einbrüchen soll ein Freund, 20 - Jähriger aus Pfungstadt, beteiligt gewesen sein. Bei den Einbrüchen fand man Pkw - Schlüssel, mit deren Hilfe später die geparkten Pkws öffnete und nach Beute durchsuchte. Zigaretten und etwas Bargeld wurde aus den Fahrzeugen gestohlen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhard Ihrig
Telefon: 06151 - 969 2411
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: reinhard.ihrig@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: