Polizeipräsidium Südhessen

PPSH-HP: Pressenmitteilung Nr.: 457 vom 30.10.2005

    Heppenheim (ots) - Viernheim        -          Autoreifen  gestohlen

    Bislang unbekannte Langfinger haben in der Nacht von Donnerstag 27.10.2005 auf Freitag, 28.10.2005 einen Seecontainer in der Heidelberger Straße aufgebrochen. Der Container stand auf dem Gelände eines Autoteilezubehörgeschäftes im südlichen Gewerbegebiet.

    Die Täter überwanden zwei Vorhängeschlösser und öffneten den Transportbehälter. Anschließend entwendeten sie ca. 200 Autoreifen unterschiedlicher Größen und Hersteller. Die Ermittler der Polizeistation Lampertheim-Viernheim gehen davon aus, dass der Diebstahl von langer Hand geplant war. Vermutlich wurden die Reifen mit einem Lkw abtransportiert.

    Etwaige Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06204-974717 bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim zu melden.

    Lampertheim      -         Trickdiebstahl in Einkaufsmarkt

    Eine 63 Jahre alte Frau wurde am Freitag, 28.10.2005 gegen 12.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt, in der Otto-Hahn-Straße bestohlen. Unter einem belanglosen Vorwand wurde die ältere Dame von einer jungen Frau in ein Gespräch verwickelt. Im Verlauf der Unterhaltung ergaunerte die junge Frau die braune Ledergeldbörse des Opfers. Kurz darauf verschwand die Diebin in unbekannte Richtung. Erst an der Kasse wurde der Diebstahl bemerkt.

    Über die Trickdiebin liegt folgende Beschreibung vor:

    -Weibliche Person, 30 - 35 Jahre alt -Ca. 155 - 160 cm groß, kräftige Gestalt -Lange schwarze Haare, zu einem Zopf geflochten -Rundes Gesicht -Bekleidet mit roten Oberteil, schwarzen Schal oder Poncho

    Wer Hinweise zu der gesuchten Frau geben kann, wird gebeten sich beim Kommissariat 21, der Heppenheimer Regionalen Kriminalinspektion (06252-7060) zu melden.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Bergstraße

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Weiherhausstraße 21
64646 Heppenheim
Frank Dingeldey
Telefon: 06252-706 232
E-Mail: poea@pp-sh-pd-bergstrasse.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: