Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Pfungstadt: Taschendiebstahl in Supermarkt - Dreister Trick mit Kind

    Pfungstadt (ots) - Eine 80-jährige Frau ist am Mittwoch (12.10.05) gegen 12.35 Uhr mit einem besonders dreisten Trick in einem Supermarkt in der Eberstädter Straße bestohlen worden. Als die Geschädigte sich an einem Regal nach einem höher stehenden Produkt streckte, lief eine ca. 40 Jahre alte Frau mit einem ca. 4-jährigen Kind auf sie zu. Das Kind griff sofort in die Handtasche der 80-Jährigen. Die Begleitperson des Kindes griff nun ebenfalls in die Tasche, um "die Hand des Kindes aus der Tasche zu ziehen". Als die Geschädigte später an der Kasse ihre Waren bezahlen wollte, stellte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse mit ca. 75,- EUR Bargeld und Personalausweis fest. Die Tatverdächtige ist ca. 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß und untersetzt. Sie hat schwarzes gelocktes schulterlanges Haar. Sie war mit einem roten Umhängecape oder einem Mantel ohne Kapuze bekleidet. Das ca. 4-jährige Kind hatte einen Schnuller im Mund.

    Am Donnerstag (13.10.05) wurde einer 40-jährigen Frau ihre Geldbörse nach einem Einkauf in einem Supermarkt in der Eberstädter Straße mit ca. 70,- EUR und verschiedenen Ausweisen gestohlen. Nach dem Bezahlen an der Kasse steckte die Frau ihre Geldbörse in ihren Rucksack. Anschließend besuchte sie noch mehrere Geschäfte in der Eberstädter Straße. Als sie zu Hause ihre Einkäufe ausräumte, war das Portemonnaie verschwunden.

    Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen werden an das Polizeipräsidium Südhessen, Telefon 06151/9693030, erbeten.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: