Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Alsbach-Hähnlein: Mit Trick den Tresor ausgeräumt - Polizei bittet um Hinweise

    Alsbach-Hähnlein (ots) - Vier bislang unbekannte Täter haben am Sonntag (25.09.05) mit einem Trick mehrere hundert Euro Bargeld, Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro, eine Pistole und Bankdokumente aus dem Tresor eines Hauses in der Rodauer Straße gestohlen. Die vier Unbekannten, zwei Frauen und zwei Männer, hatten am Sonntagnachmittag (25.09.05) gegen 16.30 Uhr bei dem 85-jährigen Geschädigten geklingelt und ihn überredet, ihnen Ware aus seinem unmittelbar angrenzenden Geschäft zu verkaufen. Während der Geschädigte mit den zwei Männern in das Geschäft ging, blieben die beiden Frauen im Hof seines Anwesens zurück. Die Haustür des Geschädigten blieb während dieser Zeit unverschlossen. Vermutlich begab sich nun eine der Frauen unbemerkt in die Wohnung, wo sie einen Tresorschlüssel in einem Schrank fand. Dieser wurde nach dem Diebstahl wieder zurückgelegt, so dass der Diebstahl erst zwei Tage später auffiel. Nach dem Kauf der Ware liefen alle vier Personen gemeinsam in Richtung Marktstraße davon. Die Polizei geht davon aus, dass sie in diesem Bereich ein Fahrzeug abgestellt hatten.

    Die beiden Männer sind ca. 25-30 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Die beiden Frauen, eine ca. 45 Jahre alt, die andere ca. 20 Jahre, sind beide ca. 165 cm groß und haben eine untersetzte Figur. Sie haben schwarzes Haar, dunkle Augen und einen dunklen Teint.

    Zeugen, denen die Personen und deren mögliches Fluchtfahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/95090 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: