Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Verkehrskontrolle - 8 Kg Marihuana sichergestellt

    Groß-Umstadt (ots) - Am Donnerstag, 18. August 2005, haben Beamte der Polizeistation Dieburg in Groß-Umstadt, im Ortsteil Heubach, eine routinemäßige Verkehrskontrolle von Zweirädern durchgeführt. Dabei wurde wegen der erhöhten Unfallgefahr auf den Straßen im vorderen Odenwald besonderes Augenmerk auf die Verkehrssicherheit der oft sehr schnellen Zweirädern gelegt.

    Gegen 16.00 Uhr wurde eine neuwertige Yamaha-Maschine kontrolliert. Fahrer und Sozius waren zwei ein 30- und 32jährige Männer aus Belgien. Die Maschine war optisch und technisch in Ordnung. Beide Männer hatten keinerlei Gepäck bei sich, lediglich der Sozius führte auf dem Rücken eine dunkle Sporttasche mit sich.

    Bei Befragungen über Aufenthaltsorte, Reiseziel und warum sie ohne Gepäck reisen, verwickelten sich die Männer, getrennt befragt, in Wiedersprüche. Die Beamten wurden misstrauisch und öffneten nach einigem hin und her die dunkle Sportasche. In der Tasche befanden sich fünf Pakete mit insgesamt 8 Kilogramm Marihuana. Die Männer wurden festgenommen. Das Rauschgift, ihre Handys, 510 Euro Bargeld und das hochwertige Motorrad wurden sichergestellt.

    In Ihren ersten Vernehmungen vor Beamten des Rauschgiftkommissariates im Polizeipräsidium Südhessen machen die beschuldigten Belgier zum Teil widersprüchliche Angaben. Die Ermittlungen dauern an.

    Die Beschuldigten werden heute (19.08.2005) wegen Handelns mit Drogen in nicht geringen Mengen, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, dem Haftrichter vorgeführt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heiner Jerofsky
Telefon: 06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: heiner.jerofsky@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: