Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Geldwechseltrick - Diebstahl

    Griesheim (ots) - Ein älteres Ehepaar wurde am Mittwoch (10.8.05), gg. 16.00 h, in der Sterngasse vor ihrem Anwesen von einem unbekannten Mann mit der Bitte angesprochen, einen 5 Euroschein zu wechseln. Aus Hilfsbereitschaft ging man in die Wohnung, um das nötige Kleingeld zu holen. Der Unbekannte folgte und entnahm dreist aus einer Geldkassette, wo der Mann das Kleingeld entnehmen wollte, 1.500 Euro. Als der Wohnungsinhaber den Ausgang versperren wollte, wurde er beiseite gestoßen. Verletzt wurde er dabei nicht.

    Beschreibung des unbekannten Täters: südländischer Typ, ca. 25-40 Jahre alt, ca. 180-200 cm groß, schlank, kurzes dunkles Haar, trug Blue-Jeans und blaues T-Shirt.

    Hinweise bitte an Polizeistation Griesheim, Tel. 06155/83850.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heiner Jerofsky
Telefon: 06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: heiner.jerofsky@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: