Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Eine Festnahme auf frischer Tat - zwei Einbrüche geklärt

    Babenhausen (ots) - Durch eine Alarmmeldung nach einem Einbruch in die Wirtschaftsräume des Schwimmbades Babenhausen in der Nacht zum Mittwoch, 10. Augsut 2005, gegen 03.40 Uhr, fiel einer Polizeistreife der Polizeistation Dieburg bei der Anfahrt ein Pkw Fiat mit Offenbacher Kennzeichen auf. Der Fahrer hatte es offensichtlich sehr eilig.

    Im Zuge der Fahndung konnte der Pkw kurz darauf gestellt und der Fahrer, ein 24-jähriger einschlägig amtsbekannter Mann aus Seligenstadt (Lankreis Offenbach), festgenommen werden. Im Fahrzeug fanden die Beamten einen CD-Player und einen Videorekorder. In den Schwimmbadräumen Babenhausen, wo eine Tür aufgebrochen und eine Scheibe eingeschlagen war, fehlten diese Geräte jedoch nicht.

    Als am Vormittag allerdings ein weiterer Einbruch mit Diebstahl solcher Geräte aus dem Sportheim in Harreshausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) gemeldet wurde, war die Herkunft schnell geklärt.

    Der Tatverdächtige wird zur Zeit noch zu den beiden Taten vernommen und soll beim Vorliegen von Haftgründen am 11.08.2004 dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heiner Jerofsky
Telefon: 06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: heiner.jerofsky@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: