Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Polizeihelfer regen Gemeinsinn an

    Griesheim (ots) - Von einem "erfreulichen Ereignis" wussten zwei Mitglieder des "Freiwilligen Polizeidienstes Griesheim"  am Dienstag zu berichten. Der Spielplatz an der "Friedenslinde", Groß- Gerauer Straße, war gegen 19.30 Uhr in den Kontrollgang einbezogen worden, da dort in letzter Zeit randaliert und Unrat hinterlassen wurde. Auf dem Spielplatz wurden acht Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren angetroffen, vorwiegend türkischer Nationalität. Wie aus dem Bericht der Polizeihelfer hervorgeht, habe man mit den Kindern das Gespräch gesucht und dabei auch eine anwesende Mutter mit einbezogen.

    Salopp wurde seitens der Helfer darauf hingewiesen, dass man als Spielplatznutzer selbst doch einmal die Initiative ergreifen solle, in dem man den Spielplatz säubert. Anzumerken ist, dass die Angesprochenen nicht zu den Verunreinigern zählen.

    Als die Polizeihelfer zwei Stunden später den Spielplatz erneut aufsuchten, staunten sie nicht schlecht. Der Platz war picobello sauber. Die "Spielplatzmutter" samt Kinder hatten vier große blaue Müllsäcke mit Unrat und Laub gefüllt. Die Abholung erfolgte durch den Bauhof.

    Fazit: Freude bei den Polizeihelfern hinsichtlich ihrer Überzeugungsfähigkeit und dem gesäubertem Spielplatz; Freude bei der Stadtverwaltung über Eigeninitiative seiner Bürger; Freude bei der Polizei ob ihrer fähigen Polizeihelfer


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heiner Jerofsky
Telefon: 06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: heiner.jerofsky@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=dd970ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: