Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Raubüberfall auf Spielothek

Darmstadt (ots) - Groß-Zimmern / Kreis Darmstadt-Dieburg In der Nacht von Sonntag auf Montag (5./6.05.), gegen 02.30 Uhr betraten zwei mit schwarzen Pistolen bewaffnete Männer eine Spiel- halle in Groß-Zimmern. Beide waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert und trugen weiße Latex-Handschuhe. Sie bedrohten die dort anwesenden Personen und raubten aus der Kasse das Papiergeld in Höhe von ca. 1.000 €, außerdem nahmen sie eine Handtasche an sich, in der sich nochmals ca. 600 € befanden. Anschließend traten die Täter noch die Tür zu einem Nebenraum ein; sie flüchteten jedoch, als sie dort einen Mann beim Telefonieren mit einem Handy antrafen, da sie offenbar davon ausgingen, die Polizei sei bereits alarmiert. Ein Zeuge nahm die Verfolgung der zu Fuß flüchtenden Täter auf, konnte ein paar Straßen weiter allerdings nur noch die Rücklichter eines davonfahrenden PKW sehen. Bei den Tätern könnte es sich nach Angaben der Zeugen um Osteuropäer gehandelt haben. Einer sei ca. 190 cm groß und kräftig gewesen, er sei u.a. mit einem rot/weißen Langarm-T-shirt und Turnschuhen bekleidet gewesen. Der zweite sei ca. 180 cm groß und von normaler Statur gewesen, er habe einen dunkelblauen Kapuzenpulli und Turnschuhe getragen. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg. Die Darmstädter Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen über- nommen. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Dieburg unter Tel. 06071 / 96560 oder an das Polizeipräsidium in Darmstadt unter Tel. 06151 / 969 3030 ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg Polizeiführer vom Dienst (PvD) Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Hans-Günter Dolle Telefon: 06151 - 969 3030 Email: ppsh@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: