Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Im Kaufhaus angeblich versehentlich eingeschlossen

    Darmstadt (ots) - Wenig Glauben schenkte die Polizei am Montagabend einem 28-jährigen Drogenabhängigen, der erklärte, er sei versehentlich in einem Warenhaus in der City eingeschlossen worden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Feuerzeuge, Ladekabel, Süßigkeiten und einen Flusenentferner. Der polizeibekannte Mann wurde wegen Verdachts des schweren Diebstahls vorläufig festgenommen.

    Kurz nach 20.00 Uhr wurden in dem Haus gleich mehrere Alarme ausgelöst. Ausnahmslos waren Bewegungsmelder aktiv. Für die Firmenverantwortlichen und die Polizei war es nachvollziehbar, dass sich jemand unberechtigterweise in dem Warenhaus aufhielt. Es erschloss sich auch der Weg, den der Unbekannte ging. Die Spur zog sich vom Erdgeschoss bis zum dritten Stock und wieder zurück.

    Zusammen mit einem Polizeihund begannen die Fahnder das Gebäude zu durchsuchen, brauchten aber dabei nicht weit vorzudringen. Nach Aufschließen der Tür, Betreten des Erdgeschosses und Androhung des Diensthundeeinsatzes, meldete sich sofort der Achtundzwanzigjährige und kam auf die Beamten zu, wobei er sich sehr redselig gab und auch gleich das angebliche Versehen erläuterte.

    Er konnte auch die Herkunft der sichergestellten Gegenstände erklären. Die will er zum einen in einer Plastiktüte gefunden haben, zum anderen seien es Geschenke. Fest stand, dass es keine neuwertigen Dinge waren. Ihm war bis dato das Gegenteil nicht zu beweisen. Der Mann wurde wieder entlassen. Seine Habseligkeiten erhielt er zurück.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410
Fax: 06151-969-2405
Email: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: