Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Babenhausen: Zwei Firmeneinbrüche; Groß-Umstadt: Serie von Zigaretten-Automaten-Einbrüchen

Babenhausen. Zwei möglicherweise miteinander in Verbindung stehende Firmeneinbrüche in der Nacht zum Donnerstag (23./24.02.05) in der Kleestädter Straße und im Hardtweg im Stadtteil Langstadt wurden der Polizei in Dieburg gemeldet. Gestohlen wurde ein kleiner Bargeldbetrag, ca. 75 Euro aus einem Kaffee-Automaten und einer Handkasse. In der Kleestädter Straße hatte der bislang unbekannte Täter ein Fenster zu dem Betrieb aufgehebelt und anschließend einen Getränke- Automaten angegangen, letztlich aber kein Geld vorgefunden. Auf ähnliche Weise war ein Täter in das Firmengebäude im Hardtweg eingedrungen, hier war allerdings eine Eingangstür und innerhalb des Gebäudes eine weitere Tür aufgehebelt worden. 75 Euro aus einem Kaffee-Automaten und einer Handkasse waren die Beute des Täters. Spuren des Täters konnten von der Polizei im Schnee bis zur Bahnlinie in Richtung Wiebelsbach verfolgt werden.

Hinweise werden an die Polizeistation in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/96560 erbeten.

Groß-Umstadt. Eine Serie von Zigaretten-Automaten-Aufbrüchen beschäftigt die Polizei in Dieburg. Im Zeitraum zwischen dem 14. und 17. Februar 2005 wurden insgesamt sieben Automaten in Klein-Umstadt, Kleestadt und Wiebelsbach aufgebohrt und Bargeld und Zigaretten entwendet. Der Schaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Dieburg, Telefonnummer 06071/96560.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: