Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Einbrecher stemmen Mauerwerk auf

    Darmstadt (ots) - Bei einem sehr aufwendigen Einbruch in ein Arheilger Modellbaugeschäft haben unbekannte Täter in der Nacht zu Neujahr Modellhubschrauber und –fahrzeuge sowie Fernbedienungen, Akkus und Motoren im Gesamtwert von mindestens 20.000 Euro erbeutet.

    Die Tatzeit reicht bis zum Silvesterabend, 19.00 Uhr zurück. Entdeckt wurde der Einbruch am Neujahrsmorgen gegen 11.00 Uhr. Die Einbrecher stemmten an dem Geschäft in der Frankfurter Straße Teile des Mauerwerks vom Hinterhof aus weg. Dadurch konnten sie ein Fenstergitter wegreißen, das sie zuvor freigelegt hatten. Anschließend hebelten sie das Fenster auf und brachen es komplett aus dem Rahmen. Damit hatten sie freien Zugang zum Lager- und Verkaufsraum. Die Einbrecher suchten gezielt die hochwertigsten Geräte und verschwanden unerkannt mit ihrer umfangreichen Beute. Alle Fahndungsmaßnahmen blieben bisher erfolglos. Hinweise werden an das 3. Polizeirevier in Arheilgen, Telefon (06151) 969 3810, erbeten.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 oder 0172 - 631 8337
Fax: 06151-969-2405
Email: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: