Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Graffiti-Schmierereien in der Innenstadt von Babenhausen – Drei Jungen unter Tatverdacht

Babenhausen (Darmstadt-Dieburg). Mindestens 15 Fälle von Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien in der Innenstadt von Babenhausen konnten jetzt durch den Besonderen Bezirks- und Ermittlungsdienstbeamten der Polizeistation Dieburg geklärt werden. Der Tatverdacht richtet sich gegen zwei 15-jährige Jugendliche und einen 11-jährigen Jungen. Zwei haben bereits ein Geständnis bei der Polizei abgelegt.

Am 26. Oktober 2004 waren der Polizei mehrere „tags“ an Privathäusern, Banken Schulen und an städtischen Gebäuden gemeldet werden, die nach den bisherigen Ermittlungen überwiegend am Abend des 25. Oktober 2004 aufgebracht worden waren. Dabei war ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Hinweise nach einer Presseveröffentlichung – die Stadt Babenhausen hatte 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt - hatten auf die Spur eines 15-jährigen Schülers geführt. Auf seiner Schulbank konnte ein identisches „tag“ gefunden werden. Noch bevor ein bereits beantragter Durchsuchungsbeschluss vollstreckt werden konnte, stellte sich der 15-Jährige bei der Polizei und legte ein Geständnis ab. Die Ermittlungen führten zu zwei weiteren Tatverdächtigen. Einer der beiden 15 und 11 Jahre alten Jungen konnte inzwischen ebenfalls vernommen werden und hat auch ein Geständnis abgelegt. Alle drei werden sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Darüber hinaus dürften auf die Eltern Schadenersatzforderungen zukommen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: