Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Verkehrsunfallbekämpfung im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Darmstadt (ots) - Babenhausen, Dieburg, Groß-Umstadt, Bickenbach, Landkreis Darmstadt- Dieburg. In der Nacht zum Samstag, 20. November 2004, wurden von der Polizeidirektion Verkehrssicherheit (DVS) des Polizeipräsidium Südhessens zur Verkehrsunfallbekämpfung erneut zahlreiche mobile und stationäre Kontrollen im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg, mit Schwerpunkten im Raum Babenhausen, Dieburg, Groß-Umstadt und Bickenbach, durchgeführt. Es wurden insgesamt 238 Fahrzeuge und deren Fahrer überprüft. Dabei mussten bei acht Kraftfahrern Alcotests und bei fünf Fahrern Urinproben wegen des Verdachts auf Alkohol- bzw. Drogenkonsums angeordnet werden. Zwei Führerscheine wurden einbehalten, fünf Fahrverbote wurden angeordnet, zwei Fahrzeugführer waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Neunzehn Fahrzeugführer müssen mit Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen technischer Mängel rechnen. Ein 41-jähriger Pole aus Seeheim-Jugenheim wurde in Bickenbach angehalten. Der Alcotest zeigte 2,78 Promille an. Sein Fahrzeug und sein Führerschein wurden eingezogen. Bei Geschwindigkeitsmessungen in Groß-Umstadt, in Fahrrichtung Dieburg, wurden in der 70er-Zone bei 405 durchgefahrenen Fahrzeugen 138 Fahrzeuge festgestellt, die schneller als erlaubt fuhren. Der Schnellste war mit 128 km/h unterwegs. Drei Fahrverbote und 96 Verwarnungen wurden ausgesprochen sowie 42 Anzeigen erstattet. Die Kontrollen zur Verkehrsunfallbekämpfung werden fortgesetzt. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Heiner Jerofsky Telefon: 06151-969-2400 Fax: 06151-969-2405 Email: heiner.jerofsky@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: