Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: POL-SHDD: POL-SHDD: Neuer Leiter Abteilung Einsatz beim Polizeipräsidium Südhessen

Rolf Mai

    Darmstadt (ots) - Darmstadt. Am Montag,15. November 2004 , hat


                Leitender Polizeidirektor Rolf Mai (54)

    die Nachfolge von Leitendem Polizeidirektor Karlheinz Pfister als Leiter der Abteilung Einsatz beim Polizeipräsidium Südhessen angetreten. Er wurde an seinem Arbeitsplatz von Polizeipräsident Gosbert Dölger, Polizeivizepräsident Roland Desch, der Führungsmannschaft des Hauses und seinen Mitarbeitern herzlich begrüßt.

    Ltd. PD Rolf Mai, der in Hattersheim-Eddersheim wohnt, verheiratet ist und zwei Kinder hat, begann seine Laufbahn 1969 bei der Hessischen Polizei. Er hat über Revier- und Streifendienst, Kommissarausbildung und Studium an der Führungsakademie alle Ausbildungs- und Weiterbildungsstationen der Hessischen Polizei erfolgreich durchlaufen. Danach war er bis 1997 als Inspektions- und Direktionsleiter beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main tätig. Im Anschluss war er bis zum Jahr 2000 beim Hessischen Polizeiverkehrsamt als Leiter der Abteilung Einsatz, Leiter der Autobahnpolizei und Amtsleiter eingesetzt. Bis zum Jahr 2003 war er Leiter des Präsidialstabes und Leiter Einsatz beim Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidium und bis zu seiner Versetzung nach Südhessen Leiter Abteilungsstab beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main. Er ist außerdem seit Jahren 1. Vorsitzender des Hessischen Polizeisportausschusses, im Beirat der Landesverkehrswacht, Vizepräsident „Spieltechnik“ des Hessischen Handballverbandes und Organisator des „JP Morgan Chase Corporate Challenge“.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt-Dieburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Heiner Jerofsky
Telefon: 06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
Email: heiner.jerofsky@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: