Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Zwei Jugendliche auf gestohlenem Motorroller festgenommen

Darmstadt (ots) - Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren sind am Montagnachmittag (13.07.04) durch einen Beamten des Polizeipostens Eberstadt auf einem gestohlenen Motorroller vorläufig festgenommen worden. Die Jugendlichen waren dem Beamten im Rahmen seiner Streife durch das Wohngebiet Süd III gegen 14.30 Uhr im Weidigweg aufgefallen und konnten dort gestoppt worden. Der Roller wurde zu diesem Zeitpunkt von dem 14-Jährigen gesteuert, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass das Fahrzeug in der Nacht zum Sonntag (10./11.07.04) im Max-Ratschow-Weg gestohlen worden war. An dem Roller waren Aufbruchspuren an der Lenkverkleidung, Manipulationen am Zündschloss und erhebliche Lackschäden an der Verkleidung festzustellen. Um den Anschein zu erwecken, dass das Fahrzeug berechtigt gefahren wird, wurde ein nicht zum Fahrzeug passender Schlüssel in das Zündschloss gesteckt. Der beschädigte Roller konnte seiner Besitzerin unmittelbar durch den Beamten ausgehändigt werden. Die beiden Jugendlichen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberech- tigten übergeben und werden sich unabhängig von zu erwartenden Schadensersatzforderungen wegen des Fahrzeugdiebstahls in einem Strafverfahren verantworten müssen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: