Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Festnahmen nach Einbruch in Fahrzeug – Vier Tatverdächtige in Haft

Weiterstadt (Darmstadt-Dieburg). Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen haben am Montagabend (28.06.04) vier Männer aus Polen unter dem dringenden Tatverdacht festgenommen, in einen Pkw in der Friedrich-Schäfer-Straße in Weiterstadt-Riedbahn eingebrochen zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurden die vier Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ.

Gegen 20.45 Uhr hatte ein Zeuge zwei der vier Männer beobachtet, als sie sich an einem Pkw zu schaffen machten, der in der Friedrich- Schäfer-Straße geparkt war. Der Zeuge hielt ständigen Telefonkontakt zu den Beamten, bis das Fahrzeug, ein Kleintransporter mit polnischer Zulassung, mit dem sich die vier Insassen entfernt hatten, an der Bundesstraße 42 angehalten und kontrolliert werden konnte. Bei der Durchsuchung des Transportes werden auf der Ladefläche u.a. ein Autoradio und verschiedene typische Einbruchwerkzeuge aufgefunden. Auch mehrere unterschiedliche Pkw- Schlüssel wurden gefunden. Mit einem der vorgefundenen Werkzeuge war augenscheinlich der Pkw in der Friedrich-Schäfer-Straße aufgebrochen worden. Die vier Tatverdächtigen bestreiten dies. Sie wurden zunächst in das Polizeigewahrsam eingeliefert und erkennungsdienstlich behandelt. Ausweispapiere führten sie nicht mit sich, so dass ihre einwandfreie Identität noch nicht abschließend geklärt werden konnte. Inzwischen befinden sich alle Personen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
Email: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: