Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt -- Überfall auf Taxifahrer

    Darmstadt (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02.05 Uhr wurde ein Taxifahrer in Pfungstadt Opfer eines Raubüberfalles.

    Der spätere Täter war am Eberstädter Bahnhof hinten ins Taxi eingestiegen und hatte als Fahrziel Pfungstadt angegeben.

    In Höhe der Einmündung Ostendstraße dirigierte er den Taxifahrer nach rechts in Richtung Baustelle der Umgehungsstraße und forderte den Fahrer auf rechts anzuhalten. Nun forderte er unter Vorfalt einer Faustfeuerwaffe die Herausgabe des Bargeldes und des Fahrzeugschlüssels. Ca. 430 Euro in Bar und der Schlüssel wurden dem Täter ausgehändigt, der daraufhin aus dem Wagen sprang, die Tür zuschlug und in Richtung Baustelle davonlief.

    Der Täter wird vom Geschädigten als ca. 175 cm groß und schlank beschrieben, er habe hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt gesprochen und sei mit dunklem Kapuzenpulli, Bluejeans udn Turnschuhen bekleidet gewesen.

    Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Dolle, PHK und PvD


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen - Darmstadt

Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 - 969 3030
Email: ppsh@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: